Buchsbaumzünsler bekämpfen

  • bienenfreundliche Sprühlösung
  • regelmäßige und genaue Kontrollen

Der Buchsbaumzünsler richtet erhebliche Schäden an unseren Buchsbäumen an. Da er keine natürlichen Feinde hat, kann er sich ungehindert vermehren. Daher ist die einzige Chance der Plage her zu werden, eine regelmäßige Kontrolle der Buchsbäume und eine sofortige Bekämpfung. Dabei hilft das bienen- und nützlingsfreundliche Niem-/Neemöl.

Behandeln Sie den Buchs mit einer 1% Niemlösung behandeln.

Dosierung: 10 ml Niem & Emulgator auf 1 Liter Sprühlösung mit Wasser auffüllen.

Um die Spritzlösung gleichmäßig aufzutragen, mit einem Drucksprühgerät sprühen. Dieses ist besonders wichtig, da die dichten Gespinste die Raupen schützen und verhindern, dass die Lösung den Schädling erreicht. Nach 10 bis 12 Tagen den Vorgang wiederholen. Niem kann auch vorbeugend gespritzt werden. Noch wirkungsvoller wird die Spritzlösung, wenn man zusätzlich AMN® Powerdünger mit untermischt.

Weitere Informationen zum Buchsbaumzünsler >>