Zimtprodukte

Nie wieder Schweißfüße und Fußgeruch

Zimtsohlen gegen Schweißfüße
Zimtsohlen gegen Schweißfüße

1995 entdeckte Jean Pütz die Zimtsohlen auf einem Markt in Vietnam. Sofort war er von der angenehmen Wirkung des Zimts auf die Füße begeistert. Die wohltuende Wirkung des Zimtes und die Hilfe gegen Schweißfüße kennt man in Vietnam schon sehr lange. Früher stellte man aus dem Zimtholz schwere Zimtschuhe her. Erst viel später erfand man die erste Zimtsohle und löste damit die unbequemen Holzschuhe ab.

Heute findet man Zimtsohlen und Sandalen mit Zimtfüllung auf jedem vietnamesischem Wochenmarkt. Außerdem wird Zimt in Vietnam vielfältig eingesetzt. Er würzt das Essen und glimmt zudem auf den Hausaltären im Räuchertopf. Darüber hinaus wird er im Tempel den Göttern dargebracht oder dient als Räucherstäbchen zur Raumluftverbesserung. Zu den Zimtsohlen >>

Schnelle Hilfe bei Schweißfüßen und Fußgeruch

Schon nach dem ersten Tragen der Zimtsohlen verbessert sich das Klima in den Schuhen. Der Geruch verschwindet, Schuhe, Socken und Füße riechen angenehm nach Zimt. Infolgedessen gehören Schweißfüße der Vergangenheit an. Das Zimtpulver verhindert, dass Bakterien und Pilzsporen heranwachsen. Durch das Tragen der Zimtsohlen entsteht ein gesundes Klima in den Schuhen. Dadurch wird das allgemeine Wohlbefinden gesteigert. Diese wohltuende Wirkung auf die Füße und den ganzen Körper haben auch die Zimtsandalen.

Bereits 1994 stellte das vietnamesische Gesundheitsministerium ein Zertifikat (the Certificate No 52/HC at August 6, 1994) aus, in dem bestätigt wird, dass die Zimtsohlen bei folgenden Beschwerden helfen.

Der in den Zimtsohlen enthaltene Zimt:

  • verhindert Fußschweiß, ideal bei Schweißfüßen
  • ist antibakteriell
  • hilft bei kalten, schweißigen und schmerzhaften Füßen
  • wirkt vorbeugend bei Grippe, stärkt die Gesundheit
  • stimuliert die Akupunktur Punkte der Fußsohle

Übrigens enthalten nicht nur unsere Sohlen Zimtpulver, sondern auch die Zimtsandalen. Sie haben eine handgefertigte Laufsohle mit einer Füllung aus Zimt. Das wohlriechende Zimtpulver in den Sohlen sorgt für ein angenehmes Fußklima. Das Wohlfühl Erlebnis für Ihre Füße. Ideal für Freizeit und Urlaub.

zu den Zimtsohlen >>    die Herstellung der Zimtprodukte >>