Willkommen im Shop von Jean Pütz Produkte GmbH

Unsere Rezepte

In unserer umfangreichen Rezeptsammlung finden Sie Anleitungen, Kosmetik- , Koch- oder Haushaltsrezepte u.v.m.

Zur Rezeptsammlung >>

Informationen zu unseren Produkten

In unserer Infothek finden Sie ausführliche Information zu vielen Themen.

Zur Infothek >>

Jean Pütz empfiehlt

Waldleben - die biologische Vitalkur für Ihre Pflanzen

Biografie

Jean Pütz wurde am 21 September 1936 in Köln geboren. Seine Mutter war Luxemburgerin, daher wuchs er wegen des Nazi Regimes im Moselstädtchen Remich in Luxemburg auf.
Nach Lehre, Ingenieur Studium, Physik- und Mathematikstudium, Studienratstätigkeit an der Fachoberschule und Berufsschule in Köln in den Fächern Mathematik, Physik und Elektronik. Nebenberuflich arbeitete er als freier Journalist. Herausgeber von ca. 15 Büchern technisch-wissenschaftlichen Inhalts.

Ab 01.01.1970
Redakteur, Autor und Produzent beim WDR. Aufbau der Redaktion Naturwissenschaft und Technik, anschl. Leiter dieser Redaktionsgruppe.

Von 1974 – 2004 Autor und Moderator der „hobbythek“ mit ca. 250 Sendungen.
 Mit dieser Sendung sollte von Anfang an Wissenschaft mit andern Mitteln vermittelt werden, sozusagen ein trojanisches (Stecken-) Pferd. Schwerpunkt: nützliche Wissenschaft des Alltags mit kritischer Verbraucherinformation gepaart. Kostenlose Begleittexte ergänzen die Information (insgesamt wurden ca. 20 Mio. Exemplare des so genannten „Hobbytips" versandt.) Daneben entstanden ca. 40 Hobbythek-Bücher. Der Medienverbund war jedenfalls ein wichtiges Element der Sendung, auch um die "Nachhaltigkeit" der Information zu gewährleisten. Wenn nötig wurden auch nützliche und umweltakzeptablere Produkte entwickelt.

Dezember 2004
Ende der Hobbythek nach genau 30 Jahren. Auf zu neuen Ufern!

Januar 2005 - März 2007
Zwei Mal wöchentlich ZDF-Frühstückssendung „Volle Kanne – Service täglich". In der Rubrik. „Angerührt" werden auf spannende und amüsante Weise Tipps für ein gesundes Leben in den eigenen vier Wänden präsentiert.

Seit 2007
Pützmunter-Show. In der Live-Show werden spannende und verblüffende Experimente aus der Physik, Chemie, Biologie und Technik präsentiert. Die Pützmunter-Show gastiert z.B. auf Messen, Galas, an Bildungseinrichtungen und „Langen Nächten der Wissenschaft". Eine spannende Show für Jung und Alt. 



Sie benötigen Hilfe? Wir rufen Sie kostenlos und unverbindlich an.
Unsere Telefonnr.:
0209 3803 127



Jean Pütz bei FacebookJean Pütz bei TwitterJean Pütz bei YoutubeWeblog von Jean PützJean Pütz bei Google

Sichere Zahlungenarten

Sicher bezahlen per SEPA-Lastschrift

paypal

Kundenservice

Telefonische Bestellannahme
0209 3803 127
Mo-Fr. 9.00-18.00 Uhr

Wir beraten Sie gerne:
0209 3803 124
Mo- Fr. 14.00 – 18.00 Uhr