Zimtprodukte

Einlegesohlen mit Zimt

Unangenehme Fußgerüche (Schweißfüße) und schnelle Hilfe!

Einlegesohlen mit Zimtfüllung – sicher inzwischen die beliebteste Entdeckung, die Jean Pütz auf seinen Reisen für die Hobbythek gemacht hat. Wer sie einmal probiert hat, der weiß sowohl die wohltuende Wirkung als auch  den angenehmen Geruch zu schätzen.  Vor allem im Sommer helfen die Zimtsohlen besonders Turnschuh-Liebhabern bei unangenehmen Fußgerüchen.

Unsere Zimtsohlen hat Jean Pütz vor vielen Jahren auf einer Reise in Vietnam entdeckt. Dort werden sie in alter Tradition von Hand genäht und mit frischem Zimtpulver gefüllt. Das enthaltene Zimtpulver verhindert Fußschweiß und dadurch unangenehme, lästige Fußgerüche.  Das heißt auch nach einem langen Tag in Turnschuhen riechen Füße, Schuhe und Socken angenehm nach Zimt.

Aber das ist noch nicht alles: Das im Zimtpulver enthaltene ätherische Öl wirkt positiv auf die Fußsohlen. Das Laufen und Stehen wird spürbar angenehmer und dadurch weniger belastend. Unbeschwertes Gehen und Stehen – den ganzen Tag!

Das in unseren Zimtsohlen und Sandalen verarbeitete Zimt, ist Zimt aus Vietnam (Cinnamomum loureiroi oder loureirii). Vietnamesischer Zimt enthält erheblich Zimtaldehyd als andere Zimtarten, bis zu 95%. So enthält Ceylon Zimt z.B. nur 40-50% Zimtaldehyd. Diese Wirksubstanz des Zimts sorgt dafür, dass kaum Bakterien oder Pilzsporen heranwachsen. So wird die Geruchsbildung verhindert. Zimt ist daher das ideale Mittel zur Vorbeugung gegen Fußgeruch.

Unsere Zimtprodukte

ZimtsohlenZimtsohlen

Die beliebten Zimtsohlen mit frischem Zimtpulver. Unsere Zimtsohlen sind aus Baumwolle, in den Farben Schwarz oder Natur. Die gewünschte Größe können Sie bequem in der Artikelansicht auswählen.

 

Bitte beachten: Wenn die Einlegesohlen nach einer Zeit (viele, viele Wochen bei täglichem Gebrauch) nicht mehr gut riechen, dann tauschen Sie diese bitte gegen ein neues Paar aus. Niemals mit ätherischem Zimtöl auffrischen, denn das unverdünnte Öl würde die Haut an den Fußsohlen viel zu sehr reizen. Hautprobleme können die Folge sein.

zu den Zimtprodukten >>    weitere Informationen zu den Zimt Produkten >>