Einlegesohlen und Latschen mit Zimt

Unangenehme Fußgerüche (Schweißfüße) und schnelle Hilfe!

Einlegesohlen mit Zimtfüllung – sicher inzwischen die beliebteste Entdeckung, die Jean Pütz auf seinen Reisen für die Hobbythek gemacht hat. Wer sie einmal probiert hat, der weiß sowohl die wohltuende Wirkung als auch  den angenehmen Geruch zu schätzen.  Vor allem im Sommer helfen die Zimtsohlen besonders Turnschuh-Liebhabern bei unangenehmen Fußgerüchen.

Unsere Zimtsohlen hat Jean Pütz vor vielen Jahren auf einer Reise in Vietnam entdeckt. Dort werden sie in alter Tradition von Hand genäht und mit frischem Zimtpulver gefüllt. Das enthaltene Zimtpulver verhindert Fußschweiß und dadurch unangenehme, lästige Fußgerüche.  Das heißt auch nach einem langen Tag in Turnschuhen riechen Füße, Schuhe und Socken angenehm nach Zimt.

Aber das ist noch nicht alles: Das im Zimtpulver enthaltene ätherische Öl wirkt positiv auf die Fußsohlen. Das Laufen und Stehen wird spürbar angenehmer und dadurch weniger belastend. Unbeschwertes Gehen und Stehen – den ganzen Tag!

Unsere Zimtprodukte

ZimtsohlenZimtsohlen

Die beliebten Zimtsohlen mit frischem Zimtpulver. Unsere Zimtsohlen sind aus Baumwolle, in den Farben Schwarz oder Natur. Die gewünschte Größe können Sie bequem in der Artikelansicht auswählen.

 

 

ZimtsandalenZimtsandalen mit Kreuzriemen

Die fußfreundlichen Zimt Sandalen – die idealen Schuhe für den Freizeit- und Hausbereich. Das Fußbett besteht aus einem Fußbett mit geflochtenen, natürlichen Binsenhalmen. Die Laufsohle ist aus EVA. Die Kanten der Riemen sind dabei mit schwarzer Baumwolle eingefasst.

 

Zimt ZehensandalenZimt Zehensandalen

Sandalen mit Zimt. Für drinnen und draußen. Unsere Sandalen mit Zehentrennung haben eine handgefertigte Laufsohle aus EVA, einem Gummi ähnlichem, elastischen Kunststoff. Die Füllung besteht aus Zimt. Es gibt sie für Damen und Herren in schwarzer Baumwolle.

 

Bitte beachten: Wenn die Einlegesohlen nach einer Zeit (viele, viele Wochen bei täglichem Gebrauch) nicht mehr gut riechen, dann tauschen Sie diese bitte gegen ein neues Paar aus. Niemals mit ätherischem Zimtöl auffrischen, denn das unverdünnte Öl würde die Haut an den Fußsohlen viel zu sehr reizen. Hautprobleme können die Folge sein.

zu den Zimtprodukten >>    weitere Informationen zu den Zimt Produkten >>